SARIA heute Thema im Stadtplanungsausschuss

Rathaus MarlIm Stadtplanungsausschuss der Stadt Marl geht es heute (Donnerstag, 12.03.2015 ab 16 Uhr) um den Antrag, die Erweiterung der Firma SARIA/SARVAL zu beenden.

Der Rat hatte diesen Antrag in den Fachausschuss verwiesen. Die Grünen berufen sich auf einen Vertrag, den die Stadt Marl 1985 mit dem Rethmann-SARIA-Konzern geschlossen hatte um zu verhindern, dass sich die Firma und deren Nachfolger im Landschaftsschutzgebiet erweitern.

Dieser Vertrag war im Rathaus aber nicht mehr auffindbar, ist plötzlich aber wieder aufgetaucht.

Wir Bürger erwarten daher, dass die Stadt den Vertrag heute auf den Tisch legt und damit endlich die erforderliche Transparenz schafft.

Interessierte Bürger sind herzlich willkommen und können auch ganz am Anfang Fragen stellen.

Die Tagesordnung des Stadtplanungsausschusses mit dem Antrag der Grünen finden SIe unter diesem Link:

https://marl.more-rubin1.de/sitzungen_top.php?sid=2015-84-5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.