Marler Stadtplanungsausschuss: Transparenz und Bürgerbeteiligung in Sachen SARIA FEHLANZEIGE!

Aktuell zum heutigen Stadtplanungsausschuss um 16 Uhr in der Ratsstube, Creiler Platz, Rathaus Marl. 

Wir Bürger bedauern, dass der Ausschussvorsitzende und stellvertretende SPD-Ratsfraktionsvorsitzende Vogel den SARIA-Sachstandsbericht nicht wieder auf die heutige Tagesordnung gesetzt hat:

Wir hatten ihn persönlich auf den Irrtum hingewiesen.
Doch er rechtfertigte den Wegfall des per Ratsbeschluss beauftragten Punktes damit, dass er der Meinung sei es gäbe keinen neuen Sachstand.

Wir Bürger finden: 
Was vom aktuellen Stand zu halten ist, sollte er doch bitte den mündigen Bürgern und den engagierten Ausschussmitgliedern überlassen.

Er sollte sich künftig besser überlegen, welches Signal er an die Bürger sendet, wenn er meint sich nicht an Ratsbeschlüsse halten zu müssen.

Was hat das noch mit Transparenz und Nachvollziehbarkeit politischer Prozesse zu tun?

Termin heute:
Stadtplanungsausschuss, 16 Uhr in der Ratsstube, Rathaus Marl, Creiler Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.