Heute Offener Info-Stammtisch

Die Bürgerinitiative MHNV lädt herzlich ein zum offenen Infostammtisch, heute Abend (Dienstag, 03.03.2015) ab 19.30 Uhr. Ort ist wie immer die Gaststätte Mühlenbach, Breitestr. 26, 45768 Marl.
Hauptthema ist das Geruchsgutachten, mit dem die Firma SARIA die Grundlage für die umstrittene Erweiterung in Alt-Marl vorbereitet.

Die Gestanksproblematik bekommt die Firma SARIA und die Töchter SARVAL, etc. offenbar weiterhin nicht in den Griff.  Allein gestern Abend haben sich zahlreiche Familien aus Alt-Marl beim Landesumweltamt, Bezirksregierung Münster und Kreis Recklinghausen über den SARIA-Gestank beschwert.

MHNV-Mitglieder werden zudem über aktuelle Gespräche mit SARIA und dem Kreis Recklinghausen berichten.

Thema ist auch der Vertrag, den die Stadt Marl 1985 mit der Firma Rethmann geschlossen hat. Darin verpflichten sich Rethmann und die Rechtsnachfolger, sich nicht am Standort im Landschaftsschutzgebiet zu erweitern. Dieser Vertrag ist aber laut dem Marler Bürgermeister Werner Arndt in der Stadtverwaltung leider nicht mehr auffindbar, wie er in der Ratsstitzung im Februar sagte.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.