Große Resonanz auf 1. Info-Spaziergang rund um SARIA

Wir freuen uns über die große Resonanz: Mehr als 40 Interessierte haben an unserem
1. Info-Spaziergang rund um SARIA teilgenommen. Dazu hatten wir als Bürgerinitiative gegen die Erweiterung des Rethmann-Konzerns im Landschaftsschutzgebiet Rennbach in Marl-Frentrop aufgerufen.

Dass trotz Kälte und Schneeregen so viele gekommen sind, zeigt uns den großen Informationsbedarf auf Seiten der Bürger. Besonders freuen wir uns, dass immer mehr Menschen zu uns finden, weil sie die Lebensqualität in unserer Stadt erhalten wollen.

Daher freuen wir uns auch über die vielen neuen Gesichter, die heute aus Riegefeld, Alt-Marl, Frentrop und Polsum dabei waren. Auch Politiker und ein Vertreter des Naturschutzbunds (NABU) wollten sich ein eigenes Bild von den Ausmaßen der umstrittenen geplanten Erweiterung im Landschaftsschutzgebiet Rennbach machen.

Saria 03

Saria 04

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns für die guten Gespräche und den Gedankenaustausch.

Den Info-Spaziergang bieten wir immer am letzten Sonntag im Monatan. Auch Vereine, Sportgruppen, Radfahrer, Walker, Skater etc. sind bei uns herzlich willkommen.

Saria 01

Dieses Photo mit Blick vom Markenweg zeigt zwar nur einen Teil der geplanten Erweiterungsfläche, vermittelt aber deutlich einen Eindruck der massiven Erweiterungspläne von Saria.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.